#129 Dominik Schmitt: Das erste Publikum bin ich!
Was haben ein gemietetes Kino, internationale Kunstmessen, Biologie und ein Atelier in der Pfalz gemeinsam? Die Antwort lautet: den Maler Dominik Schmitt! Dominiks Bilder sind besonders, bleiben hängen und beschäftigen im Nachhinein. Ich glaube, das liegt vor allem daran, dass Malerei und Maler eine Einheit, ein Gesamtpaket bilden. In dieser Folge sprechen wir über Kunst als Haltung, über den Mut, Dinge auszuprobieren bevor man überhaupt weiß, ob sie funktionieren, und über die Freiheit, dem eigenen inneren Kompass zu folgen. Und es geht um die großen Fragen, die auftauchen, wenn man lange genug über Kunst nachdenkt.
.
Die Atelier-Talk Website mit vielen Fotos, Links und Hintergrundinformationen zu dieser Episode, inklusive den zitierten Urheberrechtsparagraphen, findest du hier:
Kontakt: atelier-talk@stephanie-huellmann.com
.
Mich, Stephanie Hüllmann, findest du im Netz hier:
Kontakt: art@stephanie-huellmann.com
.
Mehr über Dominik Schmitt findest du hier:
.
Atelier-Talk wird unterstützt von Manuel Koch und Salon Schinkelplatz:
.
Kommentare
Neuer Kommentar